!!!X- White Queen Evita vom Sutumer Grund!!!

Evita im Alter von 2,5 Jahre

Meine Süsse Maus


Geboren am 22.11.2018

Sie ist: HD- A, ED- 0 und MDR +/+ durch ihre Eltern

getestet:

HZ - Hypophysärer Zwergwuchs N/N frei (clear)

DM - Degenerative Myelopathie N/N frei (clear)

CH-Cerebelläre Hypoplasie N/N frei (clear)

DNA ist hinterlegt

Ihre Zuchttauglichkeitsprüfung hat sie mit:

Formwert: Vorzüglich

Wesen: Sehr Gut

bestanden.


!!!! SLOVENISCHER JUGEND CHAMPION!!!!

 

!!!Best Baby RWS Oster Show 2019!!!

!!!Best Puppy on the RWS Champion Ship Show 2019!!!

!!! Best Puppy CACIB Ludwigshafen 2019!!!

 

!!!Herbst Jugend Siegerin 2019!!! Jugend BOB Dortmund 2019!!!

 

CACIB Slovenian Derby Winner Show I 2019 

!!Jugend Siegerin!! Jugend BOB!!

CACIB Slovenian Derby Winner Show II 2019

!! Jugend Siegerin!!

CACIB Slovenian Derby Winner Show III 2019

!!! Jugend Siegerin!! Jugend BOB!! Beste Hündin!! BOS!!!

 

 

 


Vater:

Uncle Sam vom Sutumer Grund

Mutter:

Juna vom Sutumer Grund



HD- A1, ED- 0, MDR+/+, DM N/N

Multi Champion, VA 1 2014/2015

ZTP: Formwert und Wesen vorzüglich

HD- A, ED- 0, MDR +/+

Dt. Jug. Ch. VDH, LUX Ch, Dt.Ch.VDH

ZTP: Formwert und Wesen vorzüglich

 



Evita Ahnentafel


Galerie Evita


Hier nun noch die wunderschöne Schleife

von Evita´s Slovenischen Jugend Champion.

Es ist einfach für mich etwas besonders.

 

Durch Corona wird im Moment nichts an Shows dazu kommen.

 

Deshalb werden wir uns voll auf unseren nächsten Wurf konzentieren.

 

Mal sehen wie lange uns Evita auf Ihre Läufigkeit warten lässt...

 

Ich freue mich schon sehr auf diese Verpaarung

 

Demnächst geht es mit der Seite Wurfplanung hier weiter.

 

 


Es gibt Neuigkeiten, Evita´s Urkunde ist gekommen. Nun darf sie sich offiziell

"Slovenischer Jugend Champion" nennen.

Gestern sollte nun die erste Halloween Show

vom RWS stattfinden, Evita war gemeldet und sollte dort Ihre Zuchttauglichkeitsprüfung machen. Leider wurde die Show wegen Corona abgesagt.

Da blieb uns nur die Möglichkeit eine Einzelabnahme zu machen, da wir nicht wissen wie mit Corona weiter geht und wir Evita bei der nächsten Läufigkeit von Lennox decken lassen wollen.

Sie hat mit einem super Vorzüglich im Formwert und einem tollen Sehr Gut im Wesen bestanden.

Wir sind sehr stolz auf meine Maus. Jetzt warten wir gespannt auf Ihre Läufigkeit..

Werde hier weiter berichten...

 


Evita´s fünfzehnte Show

Am 06.09.2020 waren wir mit Evita zum Club Match in Zwolle beim ZWHVN in den Niederlanden.

Ausgestellt wurde sie in der Zwischen Klasse. Geführt von Gea hat sie sich super gezeigt, die gemeinsame Arbeit hat sich echt gelohnt.

Von vier gemeldeten Hündinnen, belegte sie den ersten Platz, !!Vorzüglich 1!!

Vielen Dank liebe Gea für Dein tolles Handling.

Und vielen Dank an den Richter Gerard Jipping NL für Ihr faires Richten.

Der Bericht ist vom Niederländische ins Deutsche übersetzt. Hier noch ein Auszug aus dem Richter Bericht:

Guter Typ und ein korrekter Charakter und Temperamet. Mit einer guten Oberlinie und einer richtigen Kruppe. Schöner vorderer Kopf mit korrektem Schädel und korrekter Pigmentierung, parallel vor und korrekten Füßen, und zeigt sehr schöne Bewegung.

Hier noch ein paar Fotos von der Show


Evita´s viertzehnte Show

Ist meine Evita nicht eine bildhübsche Hündin...

Am 22.08.2020 fand in Iserlohn die erste

RWS Summer Night Light Show 2020 statt. Evita kam an dem Tag mit Gea und Vito aus den Niederlanden zurück, direkt zu der Show.

Wie abgesprochen hat uns Evita erst gesehen, nach dem sie fertig mit dem richten war.

Vom Wesen her hat Sie das einfach nur klasse gemacht, ich habe mich total gefreut. Natürlich wie wir schon dachten, ist meine Maus läufig geworden. Bei der nächsten Läufigkeit soll sie dann nun von unserem Lennox gedeckt werden. Wir hoffen dann zum nächsten Frühjahr auf Welpen von den Beiden... Bei der Show hat sie ein sehr gut bekommen. Richter war Herr Wauben aus den Niederlanden.

 


Am 14.08.2020 ging es für Evita 8 Tage lang zu Gea und Vito Ihrem Halbbruder in die Niederlande.

 

Sie war dort um zu üben und eine bessere

Bindung zu Gea zu bekommen, da Evita ja auf den Shows von Ihr geführt wird.

 

Und ich muss sagen es hat sich wirklich gelohnt.

 

Vielen lieben Dank liebe Gea das Du das für uns gemacht hast!!!

 

 

 


Evita´s dreizehnte Show

RWS Golden Trophy Winner 2020 Iserlohn 19.07.2020.

Geführt wurde dieses Mal auch von Gea, bei der ich mich ganz herzlich für Dein tolles Handling bedanken möchte. Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen.

Richter war Rudolf Loesaus, bei dem ich mich auch bedanken möchte, für sein faires richten. Am Ende hieß es Sehr Gut,

etwas gestresst war sie heute..ich denke das sie wohl bald läufig wird..Mädchen halt... Trotzdem bekam sie einen tollen Richter Bericht. Hier nun ein Auszug:

19 Monate, vorzügliches Erscheinungsbild, Korrekt geformter Oberkopf, korrekt pigmentiert, korrekt eingesetzte Augen von richtiger Farbe, korrekt angesetzte Ohren, muskulöser Hals, gerader fester Rücken, korrekt angesetzte Rute, passende Vorbrust und Brusttiefe, korrekte untere Linie, gerade und fest im Stand, gute Knochenstärke flüssiger Bewegungsablauf.


Evita´s zwölfte Show

RWS Summer Winner 2020 Iserlohn 18.07.2020.

Für unsere Evita ging es nach der langen Coronapause auch wieder in den Ausstellungsring. Geführt wurde sie von Gea..bei Dir möchte ich mich ganz herzlich für Dein tolles Handling bedanken.

Richter war Hr. Wolfgang Henke bei dem ich mich bedanken möchte für sein faires Richten. Ausgestellt wurde Evita in der Zwischen Klasse. Von 7 gemeldeten Hündinnen erreichte sie ein Vorzüglich und den zweiten Platz. Ich habe mich sehr über dieses tolle Ergebnis gefreut.

Hier noch ein Auszug aus dem Richter Bericht:

20 Monate alte, mittelgroße, mittelkräftige Hündin, femininer Kopf, mandelförmige dunkle Augen, korrekter Ohrstand, hoher Widerrist, gerader Rücken, gerade Front, korrekte Winkelungen, harmonischer Bewegungsablauf.


Mittlerweile ist unsere Evita schon 18 Monate alt. Durch Corona gab und gibt es keine Shows im Moment. Trotzdem geht es so langsam Richtung Wurfplanung. Wir freuen uns sehr, dass wenn alles gut geht zum Winter 2020 Frühjahr 2021 wir mit Evita unseren N-Wurf planen!!

Aktuelles unter unserer Wurfplanung.

Im Moment übe ich mit ihr Gehorsam, das Stellen und das Messen. Natürlich mit Ihren Lieblingsleckerlis "Leberkäse" sowie spielerisch mit Bällen.

 


Meine Beiden Süssen!!

Evita und Lennox


Evita`s elfte Show

30 Jahre Zwinger vom Sutumer Grund!!

Am 08.02.2020 fand die Jubiläum Show 30 Jahre Sutumer Grund in Oer- Erkenschwick statt. Da wir seit über 25 Jahre schon mit Manu, Ingo und Nina befreundet sind, war das eine Selbstverständlichkeit für uns das wir dort hin fuhren.

Unsere Evita wurde auch dieses Mal noch in der Jugend Klasse ausgestellt. Geführt wurde sie zum zweiten Mal von Gea Piek.

In der Klasse waren 11 Hündinnen gemeldet.

Am Ende hieß es Vorzüglich dritter Platz. Ich war sehr stolz auf das Ergebnis bei so viel gemeldeten Hündinnen.

Vielen Dank bei Dir liebe Gea, für Dein tolles Handling!!

Richter war an diesem Tag Herr Dr. Wolfgang Henke bei dem ich mich für sein faires Richten bedanken möchte.

Hier nun noch der Richter Bericht:

15 Monate mittelgroße Hündin, Korrekte Kopf Proportionen, dunkle Augen, langem Hals, geradem Rücken, sehr gute Vor und Unterbrust, gerade Front, Hinten gerade, VH eng tretend, harmonischer Bewegungsablauf, freundliches Wesen.

 


Evita`s achte, neunte und zehnte Show

CACIB Slovenian Derby Winner Show I-III 2019

18.10.2019 - 20.10.2019

Unsere Evita ist ganz alleine das erste Mal ohne uns mit Fabrizio

für einen Wochenende zu einer Show nach Slovenien gefahren.

War schon sehr komisch ohne meine Süsse zu Hause.

Aber es hat sich wirklich gelohnt.

Am Ende waren die Beiden sehr erfolgreich, alle drei Shows hat sie gewonnen.

Drei mal Jugend Siegerin, zwei mal Jugend Beste,

dann noch am letzten Tag die Krönung

Beste Hündin und BOS

somit Slovenian Jugend Champion!!!

Ich bin soooo stolz auf meine Maus!!

 

Da die Richter Berichte bis auf einen in den Landessprachen sind

gibt es nur den Bericht der in Englisch war, den ich dann in Deutsche

übersetzt habe.

Richter waren :

Hr. Zlatko Kraljic HR

Fr. Maja Korosec SI

und Frau Hassi Assenmacher- Feyel GER

Hier nun der Richter Bericht von Fr. H. Assenmacher- Feyel

Eleganter femininer Kopf, dunkle Augen, schwarze Ränder,

gut getragenes Ohr, schöner Hals, gut gebauter Körper,

gute Bewegungen mit exellenter Rutenhaltung.


Evita`s siebte Show

Bundessieger- Ausstellung Dortmund 2019

Evita wurde wieder in der Jugend Klasse ausgestellt, leider gibt es von dieser Show kein Foto.

Bei der Show wurde sie zweite in Ihrer Klasse. V2 Res.-Ant. Dt. Jug. Ch. VDH

 Vielen Dank an den Richter Andrei Kisliakov BCU!!

Hier noch der Richterbericht:

Mittel Groß, mittel kräftig, sehr schöner Typ, sehr guter Kopf, schöne Oberlinie, gute Kruppenlage und Länge, sehr schöne Brustbildung, sehr gute Winkelungen, freier Gang.

 

 


Evita´s sechste Show

Herbstsieger- Ausstellung Dortmund 2019

Meine Evita wurde das erste Mal in der Jugend Klasse ausgestellt.

Am Ende hieß es:

V1 Anw.Dt. Jug.Ch. VDH

!!VDH Herbst Jugend Siegerin 2019!!

!! Jugend BOB!!

Ich bin sooo stolz auf meine Süsse!! 

Richterin war Fr. L. Wilson aus Süd Afrika.

Hier noch ein Auszug aus dem Richterbericht:

 Mittelgroß, gut proportionierter Kopf und Körper, leicht nach oben geneigt, aufrechte Ohren, dunkle Augen, Pigment und Nägel, tiefe Brust, mehr Hinter- als Vorderhand Winkelungen, tief angesetzter Rute. Bewegung zeigend, ausgezeichnetes Fell


Evita´s fünfte Show

CACIB Show in Ludwigshafen am 11.08.2019. Leider habe ich von der Show von Evita keine Fotos...

Evita wurde nun das erste Mal beim direkt VDH in der Jüngsten Klasse ausgestellt.

Geführt wurde sie wieder von Fabrizio Pistone, bei Dir möchte ich mich für Dein tolles Handling bedanken.

vv 1 Jüngsten Klasse Hündinnen war am Ende das Ergebnis.

Damit " Best Puppy "

Richter bei der Veranstaltung war:

Dr. Roberto Schill aus Rumänien. Vielen Dank für sein faires Richten. Hier noch der Richterbericht:

 

Korrekter Kopf, gut angesetzte Ohren, sehr schöner Hals, Sehr Gute Ober und Unterlinie, korrekte Vorder und Hinterhandwinkelung, gute getragene Rute, Gutes Gangwerk, Sehr gutes Haar und Wesen.

Das war nun das letzte Mal das Evita in der Jüngsten Klasse ausgestellt wurde.

Wenn alles gut geht im Oktober dann in der " Jugend Klasse" Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit meiner Süssen weiter geht.....

 

 

 

 


Evitas vierte Show

Bei unserer diesjährigen " RWS Bundessieger -Hauptzuchtschau" am 09.06.2019 in Oer- Erkenschwick wurde Evita das erste Mal von Gea Piek in der Jüngsten Klasse ausgestellt, bei Ihr möchte ich mich, hier für recht herzlichen bedanken möchte.

Von 2 gemeldeten Hündinnen, hat sie den ersten Platz erreicht. So hiss es dann am Ende vv 1. Richter war Herr Nico Kersten, bei dem ich mich für sein faires Richten bedanken möchte!!

Hier nun der Richterbericht:

6,5 Mo. feminine Gesamterscheinung, Vorzügliche Gebäudeproportionen, Typvoller Kopf,dunkle Augen + Pigment, korr. angesetzte und getragene Ohren, harmonischer Oberlinienverlauf, sehr gute Winkelungen, gerade tretend in kommen und gehen, fließender Bewegungsablauf,bestens präsentiert!!

 

Hier noch ein Foto von der Show



Evitas dritte Show

Auch unsere Evita wurde bei der RWS Champion of Champion am 08.06.2019 in Oer- Erkenschwick ausgestellt.

Fabrizio hat sie auch dieses Mal vorgeführt. Von 7 gemeldeten Hunden in der Puppy Klasse hat sie sich im Stechen gegen alle durch gesetzt.

 

Am Ende hiss es :

 

!!Best Puppy on the RWS Champion Chip Show!!

 


Bedanken möchte ich mich noch bei dem Richterteam: 

Heiko Wagner, Rudi Loesaus und Claus Peter Fricke für ihr faires Richten!!

 

Der 2. Titel in Ihrer noch jungen Karriere!!!

 

 


Evitas zweite Show

Bei der Osterschau am 22.04.2019 in Iserlohn wurde Evita das 2. Mal von Fabrizio ausgestellt. Es war einfach nur toll zusehen wie die Beiden zusammen harmonierten. Evita scheint ein kleines Naturtalent zu sein. Ihr Gangwerk ist einfach nur Spitze, und das im Alter von 5 Mon. Sie erreichte das vv 1 in Ihrer Klasse von 4 Hündinnen. Außerdem wurde sie an diesem Tag das

"Best Baby "der Show gegen den Rüden!! Richter war unser RWS Präsident Ingo Bortel!!

Hier noch der Richterbericht :

5 Mon. für das Alter bereits bestens entwickelt, femininer Kopf, sehr dunkle Augen, Vorzügliches Nasenpigment, gerader Rücken, alters entsprechende Brustanlagen und Winkelungen, Korr. Haarkleid, sehr guter Bewegungsablauf, freundliches Verhalten.

 

Hier noch ein paar Bilder von der Show


Evitas erste Show

Bei der Frühlingsshow in Iserlohn Evitas aller erste Show, wurde Sie das 1. Mal von Fabrizio ausgestellt. Sie hat sich wie ein Profi verhalten. Evita hat bei der Welpenbesprechung ein vv 1 erreicht und die Klasse von 5 Hündinnen gewonnen. 

Ich bin sooo stolz auf Maus. Fabrizio danke schön für Dein tolles Handling!!

Richter bei der Veranstaltung war:

Rudi Loesaus 

Auszug aus dem Richterbericht:

5 Mon. alte elegante Junghündin, vorz. geformter Kopf,vorz. eingesetztes Auge,beste Farbe, vorz. Ohrensitz, gerader fester Rücken, korr.angesetzte Rute, vorz. Knochenstärke, vorz. gerades Gangwerk, mit vorz. Schub, vorz. präsentiert, Show Qualität!!

 

Hier noch ein paar Bilder von der Show